Schüler des CRG tritt mit dem Philharmonischen Orchester Hagen auf

VonAdmin

Schüler des CRG tritt mit dem Philharmonischen Orchester Hagen auf

Am Sonntag, den 10.09., findet auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der Hagener City ein großes Open-Air-Konzert des Philharmonischen Orchesters Hagen statt – und unser Schüler Diego Jarrouj ist mit dabei!

Rückblick: Im Frühjahr diesen Jahres hatte das Philharmonische Orchester Hagen nämlich zum „Best of Hagen-Contest“ gerufen. Gesucht wurden dabei Musiktalente unserer Stadt – egal welchen Genres. In der Zeitung gesehen, bewarb sich Diego mit seinem Bewerbervideo und dem Song „Blackheart“ des norwegischen Komponisten Thomas Bergersen und sicherte sich damit als einer der Gewinner den Hauptpreis: ein gemeinsamer Auftritt mit dem Philharmonischen Orchester Hagen bei eben diesem Open-Air-Konzert am Sonntag. Die Gewinner*innen – prämiert von einer hochkarätigen Jury aus Expert*innen und bekannten Hagener Persönlichkeiten – spielen ihre Lieder dann in einem Arrangement mit Orchester, das extra für diesen Anlass komponiert wurde. Natürlich hat sich Diego nicht nur aus einer Laune heraus beworben. Sein musikalisches Talent entdeckte er schon früh: „Mit fünf Jahren begann ich, Blockflöte und Geige zu lernen und spielte diese Instrumente im Kindersinfonieorchester von Puerto Ordaz in Venezuela. Mit acht Jahren zog ich nach Mexiko und nahm vier Jahre lang Klavierunterricht am Potosi Institute of Fine Arts. Seit 4 Jahren lebe ich nun hier in Hagen und während des Lockdowns schenkte mir mein Onkel ein Klavier, dass er auf eBay für ca. 15 Euro gekauft hatte,  und da ich fast nichts zu tun hatte, begann ich, eigene Lieder zu komponieren.“

Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: Lieber Diego, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind in freudiger Erwartung, dich am Sonntag spielen zu sehen! 

Wann? 10. September, 17:30 Uhr 

Wo? Friedrich-Ebert-Platz 

Eintritt frei! Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.theaterhagen.de/veranstaltung/open-air-best-of-hagen-contest-concert-1710/8655/show/Play/

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort