Ausflug in den Bochumer Tierpark

VonAdmin

Ausflug in den Bochumer Tierpark

Am 13.06.22 unternahm die Klasse 6a im Rahmen der Fächer Kunst und Geschichte einen Ausflug in den Bochumer Tierpark. Hier angekommen wurde zunächst an einer Führungüber die Bedeutung der Tiere für die Menschheitsgeschichte teilgenommen. Dabei wurde die Entwicklung vom Wildtierzum Nutztier thematisiert, wobei die Wurzeln unseres gegenwärtigen Zusammenlebens untersucht werden konnten. Im weiteren Tagesverlauf fertigten die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich Skizzen zu verschiedenen Tieren im Tierpark an und arbeiteten diese weiter aus. Weitere Höhepunkte waren außerdem das „Streicheln“ einer Kornnatter, sowie die Fütterung der Seelöwen und Pinguine.

Die 6a hatte einen sehr erfolgreichen und schönen Tag und freut sich schon auf zukünftige Klassenausflüge.

 

 

 

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort