EU-Projekttag mit dem Bundestagsabgeordneten Timo Schisanowski

VonAdmin

EU-Projekttag mit dem Bundestagsabgeordneten Timo Schisanowski

Am vergangenen Montag (23. Mai) fand bundesweit der EU-Projekttag an Schulen statt, an dem in diesem Jahr auch das Christian-Rohlfs-Gymnasium teilnahm. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Timo Schisanowski besuchte unsere Schule und kam mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen EF und Q1 über europäische Themen ins Gespräch.

Inhalt des Gesprächs waren Themen, die die Schülerinnen und Schüler aktuell bewegen, wie beispielsweise die Bedeutung der EU im Ukraine-Krieg. Dabei beantwortete Timo Schisanowski MdB, der selbst ehemaliger Schüler des Christian-Rohlfs-Gymnasiums ist, zahlreiche, darunter auch kritische Fragen.

Die Veranstaltung konnte dazu beitragen, den Teilnehmenden die politische Arbeit und deren Bedeutung näherzubringen. Danke an Timo Schisanowski und an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben!

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort