Rekord bei Nikolausaktion

VonAdmin

Rekord bei Nikolausaktion

Mit 620 Bestellungen wurden so viele Nikoläuse wie noch nie am 06.12.21 an erfreute Menschen des CRG verteilt! Die alljährliche Verkaufsaktion des Christian-Rohlfs-Gymnasium war in diesem Jahr damit ein besonderer Erfolg.

Gemeinsam mit ihrem Religionskurs organisierte die Lehrerin Frau Gebel das Bestellen und Verteilen von zahlreichen Fairtrade-Nikoläusen. Sie wurden mit Aufklebern versehen, beschriftet und in der Schulwoche nach dem 06.12. an Kinder und Lehrer verteilt. Jedoch war die Anzahl der Bestellungen noch nie so hoch wie dieses Jahr.

Mit dieser besonderen Aktion unterstützt die Schule den Verkauf fair gehandelter Produkte enorm. Doch auch außerhalb der Vorweihnachtstage kommt das Thema Fairtrade am CRG nicht zu kurz. So setzt sich beispielsweise die Fairtrade-AG für einen umweltfreundlicheren Schulalltag ein. Zudem können Schüler und Lehrer das ganze Jahr über fair gehandelte Produkte erwerben.
Trotz der ungewohnten Situation im Jahre 2021 zauberten die „fairen“ Nikoläuse also den Schülern sowie dem Kollegium ein Lächeln ins Gesicht!

– Nele Weineich, Q2

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort