Maskenpflicht in der Schule

VonAdmin

Maskenpflicht in der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

da die Infektionszahlen in Hagen deutlich steigen, hat der Krisenstab der Stadt Hagen heute u.a. folgende Maßnahmen beschlossen:
„Weil sich die Mehrzahl der aktuellen Infektionen auf Schulen und das familiäre Umfeld zurückführen lässt, besteht für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II sowie an den Berufskollegs eine Maskenpflicht während des Unterrichts und während der Betreuung immer dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.“
Da der Mindestabstand während des Unterrichtes in der Regel immer unterschritten wird, besteht somit für alle eine Maskenpflicht während des Unterrichtes. Die grundsätzliche Maskenpflicht im Gebäude und auf dem Schulgelände bleibt natürlich weiterhin bestehen.
Ich bitte alle, diese Anordnungen aufgrund der akuten Lage unbedingt ernst zu nehmen und sich entsprechend zu verhalten. Dies hat in der Vergangenheit ja auch schon gut geklappt.

Viele Grüße und bleibt gesund

Michael Pütz

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort