Faire Nikolausaktion am CRG

VonAdmin

Faire Nikolausaktion am CRG

Das CRG als Fairtradeschule hatte sich auch dieses Jahr pünktlich zum Nikolaustag wieder das gegenseitige Schenken von fair produzierten Schokonikoläusen auf die Fahne geschrieben. Wie bereits in den vorherigen Jahren, konnten sowohl Schüler und Schülerinnen als auch Lehrer und Lehrerinnen ihre Bestellungen aufgeben.

Die Schüler des ev. Religionskurses von Frau Gebel im Jahrgang 7 erstellten Werbeplakate für die Aktion und nahmen die fast 400 Bestellungen entgegen. Schließlich wurden die Nikoläuse etikettiert und sortiert und dann war es auch schon soweit… Am Nikolaustag freuten sich große und kleine Menschen des CRG, als ihnen ihre Schüler, Mitschüler, Lehrer und Kollegen eine faire Überraschung bereiteten. Gemeinsam teilten Schüler der ev. Religionskurse 7, 9 und Q1 die Nikoläuse begeistert aus.

Wie auch in den Jahren zuvor kommt der Erlös der Nikolausbestellungen dem Hilfswerk Adveniat in Lateinamerika zu Gute.

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort