Weihnachtskonzert der besonderen Art am CRG

VonAdmin

Weihnachtskonzert der besonderen Art am CRG

Das Christian-Rohlfs-Gymnasium lässt die alte Tradition der Weihnachtskonzerte wiederaufleben.

Endlich war es wieder soweit. Nach einer mehrjährigen Pause gab es wieder ein Weihnachtskonzert am Christian-Rohlfs-Gymnasium. Ganz nach dem Motto „back to he roots“ fand es wieder in der altehrwürdigen Aula der Schule, aber mit neuem und offenem Konzept statt. Musiklehrerin Katrin Kurz und Kollegin Melanie Truskawa hatten allen interessierten Künstlern und Klassen die Möglichkeit gegeben, einen musikalischen Beitrag beizusteuern. So konnte ein vielfältiges Programm geboten werden von Bach, Bruckner und Pretorius auf der einen Seite bis hin zu Lady Gaga und Ed Sheeran auf der anderen, von Einzeldarbietungen am Flügel, Geige oder Cello bis hin zu Klassenbands, Lehrer- und Schulchor. Insgesamt wurden so 23 Stücke dargeboten. Das Konzert gipfelte mit dem Klassiker „feliz navidad“, der von zwei Klassenchören dargeboten und vom Publikum begeistert mitgesungen wurde. Die Begeisterung des Publikums bestätigte das neue Konzept, dass sicherlich nun traditionell jedes Jahr weitergeführt wird.

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort