Theater Im Hasper Hammer

VonAdmin

Theater Im Hasper Hammer

Die Theater AG des CRG besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe. Gemeinsam haben sie das ganze Jahr geprobt und nun stehen am 04./05.06. um 19 Uhr im Hasper Hammer die Aufführungen des Theaterstückes Antigone an.
In der Fassung von Bodo Wartke wird die alte Geschichte spannend, interessant und witzig neu erzählt.
Nach einem Krieg in der griechischen Stadt Theben kommt die Frage auf, ob ein Toter für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden sollte. Eine junge Frau, Antigone, muss sich dabei zwischen dem Gesetz und dem, was sie für das moralisch Richtige hält, entscheiden, wobei ihr Leben auf dem Spiel steht. Dabei entwickelt sich eine Debatte mit großem Aktualitätsbezug zum Thema Zivilcourage.

Musik und Neutextierung von Bodo Wartke, (c) by Reimkultur GmbH & Co. KG

Die Theater AG lädt herzlich alle ein, die sich für Theater, Musik und die tiefgehende Frage „Wofür stehe ich ein?“ interessieren.

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort