CRG-Theater- und Kulturtage

VonAdmin

CRG-Theater- und Kulturtage

Liebe Schulgemeinschaft,
auch gegen Ende dieses Schuljahres, möchten wir euch/Sie herzlich zu verschiedenen künstlerischen Events im Hasper Hammer einladen:

Am 22. Mai (19 Uhr) findet die ‚Art of Unity‘ statt. Es handelt sich dabei um einen von der SV organisierten und von mehreren Schülerinnen und Schülern unserer Schule gestalteten Abend, der sich dem Themenfeld ‚Rassismus und Zivilcourage‘ aus künstlerischer Sicht (Musik, Tanz, Theater, StreetArt u.v.m.) widmet. Impulse, die uns zur Auseinandersetzung zwingen werden, sind garantiert! Eintritt frei!!!

Am 04. und 05. Juni (19 Uhr) findet die Aufführung des Theaterstückes ‚Antigone‘ statt, das Sequel zum letztjährig aufgeführten ‚König Ödipus‘. Nachdem Ödipus aus Theben verbannt wurde, entfacht ein Streit zwischen seinen beiden Söhnen um den Königsthron, infolgedessen die Schwester der beiden, Antigone, eine weitreichende und schwere Entscheidung trifft. Eine antike Tragödie im modernen Kleid, die uns die Frage stellt, ob wir bereit sind für unsere Überzeugungen einzustehen. Eintritt 4€ (SuS 3€) (Lizenzgründe)

Den Abschluss bildet am 18. Juni (19 Uhr) der Literaturkurs der Q1 mit dem Stück ‚La caza del papel – Die Jagd nach dem Papier‘. Beim traditionellen bunten Abend scheinen plötzlich alle Türen der Schule verschlossen zu sein, keiner kommt mehr rein oder raus. Panik bricht aus. Die Situation scheint völlig ungeklärt. Handelt es sich um ein Gewaltverbrechen oder doch nur um einen dummen Jungenstreich?! Was ist los am CRG? Eintritt frei, Spende erbeten

Wir freuen uns auf euer/Ihr zahlreiches Erscheinen!
Im Namen vieler Beteiligten
Lena Sonnenschein, Fabiana Ingrasciotta, Helin Ercosman, Justus Wingenfeld und Patrik Torwesten

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort