CRG-Schüler besuchen Infomobil des Deutschen Bundestages

VonAdmin

CRG-Schüler besuchen Infomobil des Deutschen Bundestages

Am Montag, den 25.03.2019, besuchten zunächst eine achte Klasse mit dem Politiklehrer Herrn Fleper und im weiteren Verlauf des Tages noch ein Q2-Kurs mit Geschichtslehrer Herrn Söhnchen das Infomobil des Deutschen Bundestages. Die Ausstellung machte in Hagen auf dem Platz vor der Johanniskirche Halt.

Im Infomobil konnten die Schülerinnen und Schüler jeweils durch einen Vortrag und durch viele interaktive Stationen alles Wichtige über den Bundestag erfahren. Während sich die achte Klasse vor allem für die Arbeitsweise der Abgeordneten und die Gesetzgebung interessierten, hatte der Q2-Kurs ein Interesse an der Entwicklung des deutschen Parlamentes. Besonders interessant war für den Kurs das Gespräch mit dem Hagener Bundestagsabgeordneten Rene Röspel, der über seine Erfahrungen mit der täglichen Arbeit in Berlin berichtete.

Über den Autor

Admin administrator

Schreibe eine Antwort